Wahlspezial: Die Sozialoffensive als Prinzipfrage

Für unser Wahlspezial bei Campusrauschen war bei mir Kontrastprogramm angesagt: Ich habe mich nicht nur mit einer Dresdner Kandidatin der AfD, sondern auch mit einer Kandidatin der Linken auseinandergesetzt: Katja Kipping. Die ist ja nicht einfach nur Bundestagsabgeordnete, sondern eine der Bundesvorsitzenden der Partei und damit eine politische Größe. Das hat man im Interview gemerkt, denn anders als viele andere Politiker, die ich bisher interviewt habe, war sie sehr überlegt und hat immer wieder Bezug aufs Wahlprogramm genommen, das sie sehr gut zu kennen schien. Sie machte nicht nur einen professionellen, sondern auch einen sehr progressiven und leidenschaftlichen Eindruck. Wenn ihr euch selbst ein Bild von ihr machen wollt, klickt hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s